Dienstag, 19. November 2013

Salbei-Nudel Extravaganza

Salbei-Nudeln ist eins von den Rezepten, die in unserer Familie über die Zeit gewachsen sind. Vielleicht gab es sogar irgendwann mal ein Originalrezept aus einem der vielen Kochbücher meiner Eltern, aber so genau weiss das niemand mehr. Mittlerweile gehören Salbei-Nudeln genauso zu unserem Repertoire wie die Sonntags-Bollo.  Leichte Kost sieht zwar anders aus, dafür ist das Rezept aber wirklich kinderleicht nachzukochen, geht super schnell und man bekommt alle Zutaten im Rewe um die Ecke.



Zutaten (für 2):

250 g Spaghetti
1 kleinen Becher Sahne
1 Handvoll geriebenen Parmesan
2 Eigelb
1 kleines Bund Salbei
1 1/2 EL Butter

Zubereitung:

1. Die Nudeln nach Packungsanleitung bissfest garen. 

2. Sahne, Parmesan und Eigelb verrühren und mit etwas Salz (nicht zu viel!) und Pfeffer würzen. 

3. Die Butter in einer Pfanne schmelzen und circa 15 Salbeiblättchen darin ziehen lassen. 

4. Nudeln abgiessen (dabei eine kleine Tasse Nudelwasser auffangen) und in die Pfanne geben. Die Salbei-Butter unter die Nudeln mischen. 

5. Nun nimmt man die Pfanne vom Herd (Wichtig! Sonst gibt's Rührei…) und begießt die Nudeln mit der Käse-Sahne-Ei Mischung. Alles gut verrühren bis eine sämige Konsistenz entsteht. Sollte die Soße zu dick sein, kann man sie mit dem Nudelwasser etwas verdünnen. Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen