Samstag, 6. April 2013

Grüne Spargelsuppe mit Curry

Leider ist es für den weißen deutschen Spargel noch etwas zu kalt, aber man bekommt meistens grünen Spargel - eine meiner Lieblingsgemüsesorten. Meistens koche ich ihn einfach al dente und beträufle ihm mit etwas Olivenöl und Zitronensaft, aber er eignet sich auch hervorragend als Basis für eine leckere Suppe. Die Zugabe von Currypulver und Cayenne gibt dem Ganzen eine ansprechende Würze.



Zutaten (für 2):

1 Bund grüner Spargel
500ml Gemüsebrühe
2-3 EL Sahne
1 TL Currypulver
1 TL Cayennepfeffer

Zubereitung

1. Das untere Drittel des Spargels schälen und die holzigen Enden abschneiden. Den Spargel in 2-3 cm lange Stücke schneiden und in der Brühe circa 10 Minuten weich kochen. 

2. Wenn der Spargel weich ist wird er püriert, dann kommt die Sahne dazu. Gewürzt wird mit reichlich Salz, schwarzem Pfeffer, Curry und Cayennepfeffer. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen