Samstag, 20. April 2013

Geröstete Süßkartoffeln mit Feta


Ich bin ein großer Fan von Süßkartoffeln in jeglicher Form, aber diese hier haben es mir momentan besonders angetan. Während ich im Winter eher zu Süßkartoffelpüree tendiere, finde ich, dass die geröstete Variante mit Feta eine perfekte Beilage zu Grillrezepten ist. Ausserdem geht es super schnell und schmeckt einfach traumhaft.



Zutaten (für 2): 

1 Süßkartoffel (evtl. 2 falls die Kartoffeln etwas kleiner sind)
100gr Feta 
1/2 TL "Hot Chili Powder" (optional)

Zubereitung

1. Die Süßkartoffel schälen und in circa 2cm Würfel schneiden. In einer Schüssel mit etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer und dem Chili Pulver vermischen. In eine Auflaufform geben und im vorgeheizten Ofen (200°C Umluft) ungefähr 30 Minuten rösten, bis die Kartoffeln an den Rändern dunkel werden.  

2. Nun holt man die Kartoffeln aus dem Ofen und verteilt den Feta darüber. Fertig! 


Rezept adaptiert von: Jamie Oliver "30-Minute Meals"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen