Samstag, 8. Dezember 2012

Leckere Waffeln

Ich habe mir letztes Jahr endlich mal ein Waffeleisen zugelegt, eine Anschaffung die ich Euch nur ans Herz legen kann. Auch wenn man natürlich nicht ständig dazu kommt Waffeln zu backen, es lohnt sich! Und mal ganz ehrlich, wer mag keine Waffeln???

Dieses Rezept ist ein ganz einfaches Standard-Waffelrezept - was aber gar nicht so einfach zu finden war. Heutzutage stellt man anscheinend lieber "Anis-Kokos Waffeln" oder "Schwarzwälder-Waffeln" her, als sich mit der schnöden, einfachen Variante zufrieden zu geben. Aber ich hatte keine Lust auf Experimente und habe daher dieses, vergleichsweise einfache, Rezept genommen (www.essen-und-trinken.de).



Zutaten: 

150 gr Margarine oder Butter
120 gr Zucker
1 Pk. Vanillezucker 

3 Eier
350 gr Mehl 

1 Tl Backpulver
300 ml Milch

1 Prise Salz

Zubereitung:  Man vermischt einfach die Margarine/Butter mit Zucker (+ Vanillezucker), Salz, und den Eiern und gibt dann nach und nach das Mehl (mit Backpulver) und die flüssigen Zutaten dazu. Wer will kann natürlich auch die Eier trennen, das Eiweiß steif schlagen, und dann zum Schluss unterheben, aber das ist nicht unbedingt notwendig.  Es macht den Teig allerdings etwas lockerer. Danach werden die Waffeln ganz normal im Waffeleisen zubereitet. Mit Puderzucker bestreuen, fertig.  

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen